Neumond in Fische 2022

Inmitten dieser angespannten Lage auf der Welt findet am 2. März der Neumond im Zeichen Fische statt.

Es ist ein besonderer Neumond in einem besonderen Mondzyklus mit jede Menge wichtiger Ereignisse und Daten.

Wahrscheinlich ist allein deshalb die Podcastfolge zum Neumond ein Zweiteiler geworden. Ganz unbeabsichtig. Aber gerade diese erste März Woche hat es absolut in sich.

Inmitten dieser angespannten Lage auf der Welt findet am 2. März der Neumond im Zeichen Fische statt.

Es ist ein besonderer Neumond in einem besonderen Mondzyklus mit jede Menge wichtiger Ereignisse und Daten.

Wahrscheinlich ist allein deshalb die Podcastfolge zum Neumond ein Zweiteiler geworden. Ganz unbeabsichtig. Aber gerade diese erste März Woche hat es absolut in sich.

Neumond in Fische Teil 1

Nach einer kleinen Einführung und ein paar Gedanken zur aktuellen Lage, geht es in der Folge um:  

die Reflexion auf den letzten Mondzyklus und die Monate davor

der Rückblick ist diesmal besonders wichtig weil ir nicht nur den letzten Mondzyklus abschliessen sondern auch die Zyklus in dem Merkur rückläufig war und ebenfalls den in dem Venus rückläufig war. Im Prinzip endet eine Zeit die im November 2021 begonnen hat.

das Thema Bedürfnisse:

In den letzten Monaten ging es immer auch darum was du für dich willst, as deine Bedürfnisse sind und wie du bekommst wonach du dich sehnst. Daher spreche ich auch das Thema Bedürfnisse an und erkläre dir welche 3 Grundbedürfnisse es gibt und warum du wissen solltest was du für ein Grundtyp bist. Hier findest du einen Test, der dir aufzeigt was für ein Typ du bist.  Link zum Test 

den ganz besonderen Neumond im Zeichen Fische

Besonders macht diesen Neumond, dass wir 3 Planetencluster in 3 Zeichen haben. Sonne, Mond und Jupiter in Fische, Merkur und Saturn in Wassermann, sowie Mars, Venus und Pluto im Zeichen Steinbock. 

Du erfährst natürlich auch was die einzelnen Planetenkombinationen bedeuten und wie du die Energie am besten nutzt.

Sonne Jupiter oder Jupiter Cazimi

 Jupiter in Fische prägt diesen Neumond ohnehin umso spannender und aufregender, dass Jupiter selbst innerhalb weniger Tage nach dem Neumond seinen Zyklus mit der Sonne erneuert. Warum das so toll ist und was wir davon erwarten können, erzähle ich dir auch.              

Ich verweise in dieser Folge auf mehrere vorherige Folgen 

Mondfinsternis in Stier – Ein starker Start in ein neues Kapitel (Venus Schattenbereich)
Die vielleicht wichtigste Woche in 2022  (Mondknotenwechsel) 
Monatsvorschau Januar – zum Mondzyklus und den einzelnen Phasen 
Monatsvorschau Februar zur Arbeit mit Mondzyklus und Orakeln 

🕊Ich verweise außerdem auf Talk und Meditation zum Thema Frieden von Veit Lindau , findest du hier

Neumond in Fische Teil 2

Folge 2 fokussiert sich nochmal mehr auf Mars und Venus, denn die beiden spielen aktuell nicht nur auf der persönlichen Ebene eine Rolle. Es lohnt sich deshalb auch hier in die Tiefe zu gehen. Daher spreche ich in dieser Folge über:

✨Mars und Venus mit Pluto

Für Venus ist es an dieser Stelle das dritte Treffen mit Pluto. 2 Treffen waren im Dezember 2021. Seitdem ist viel passiert. Einiges ist ans Licht gekommen, klarer geworden und mit diesem letzten Treffen beenden wir fürs erste die Geschichte von Venus und Pluto. Für Mars ist es in diesem Zyklus das erste Treffen mit Pluto, dennoch ist es nicht weniger intensiv.

✨den Zeichenwechsel von Mars und Venus

Beide kommen am 6. März in das Zeichen Wassermann. Somit endet die mehrmonatige Phase von Venus in Steinbock, die von viel Transformation geprägt war. Auch für Mars beutete der Zeichenwechsel eine signifikante Veränderung. Im Zeichen Steinbock ist er quasi Ehrengast und die Umstände holen, das beste aus ihm raus – er kann also sehr gut all seine Marsdinge tun. Im Zeichen Wassermann und in Gegenwart von Saturn sieht das dann etwas anders aus. Auf all das gehe ich in dieser Folge ein.

✨das Treffen von Mars und Venus

Zusätzlich haben wir ebenfalls am 6. März noch ein Treffen von Venus und Mars. Venus ist nun wieder schneller als Mars und holt ihn ein. Ich halte das für eine sehr gute Sache und in der Folge verrate ich dir natürlich auch warum. 
Das Treffen von Mars und Venus findest auf 0° Wassermann statt, einem sensitiven Punkt im Tierkreis und mit diesem sind schon verschiedene andere Ereignisse verbunden. Beispielsweise hatten wir hier ein Treffen von Mars und Saturn im März 2020 (Beginn der Corona-Pandemie) und das Jupiter Saturn Treffen im Dezember 2020. Dieses Treffen ist meinem einem 200 Jahre Zyklus verbunden, in dem sich Jupiter uns Saturn nur in Luftzeichen treffen. Im Dezember 2020 gab es außerdem die ersten Impfstoffe. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner